A L L G E M E I N E   G E S C H Ä F T S B E D I N G U N G E N

Tages- bzw. Wochenmalkurse

1. Anmeldung

Mit Eingang der Anmeldung erhält der Teilnehmer eine Anmeldebestätigung, über den genauen Kurs, Ort, Datum und Uhrzeit. Sollte der Malkurs bereits ausgebucht sein, erhält der Teilnehmer eine entsprechende Nachricht und wird in diesem Fall auf Wunsch für freiwerdende Plätze vorgemerkt und ggf. auf andere Kurse hingewiesen.

2. Gebühren

Mit der Anmeldebestätigung wird der Kurspreis oder die Anzahlung sofort fällig. Mit Eingang der Zahlung wird die Anmeldung verbindlich. Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge der Zahlungseingänge.

3. Stornierung / Verhinderung

Tritt der Teilnehmer mehr als 4 Wochen ( nur bei Kursen außerhalb unserer Geschäftsräume ) vor Kursbeginn schriftlich zurück werden die Teilnahmegebühren zurückerstattet.
Bei schriftlicher Absage bis 14 Tage vor Kursbeginn erstatten wir 50% der Kursgebühr, bei einer kurzfristigeren Stornierung werden 90% der Kursgebühr einbehalten.

Es fallen grundsätzlich keine Stornokosten an, wenn der Kursplatz anderweitig belegt werden kann.

(Für eine evt. Stornierung von Hotel oder Übernachtungskosten gelten die AGB´s des Beherbergungsbetriebs.)

Wir empfehlen daher den Abschluss einer Reiseversicherung.

4. Kursabsage durch den Veranstalter

Zwingende Gründe können es erforderlich machen, Zeitpunkt und Ort eines Kurses zu ändern, oder den Kurs abzusagen. Der Teilnehmer wird dann hiervon rechtzeitig in Kenntnis gesetzt.

Muss ein Kurs vollständig abgesagt werden, wird die gezahlte Kursgebühr vollständig zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

5. Haftung – Kursregeln

Der Teilnehmer verpflichtet sich, die zu Beginn jedes Kurses mitgeteilten Regeln vollständig zu beachten. Achtet ein Teilnehmer diese Regeln nicht, kann er vom Kurs ausgeschlossen werden.
Im Übrigen haftet der Teilnehmer voll umfänglich für die von ihm oder durch sein Verhalten an Dritten entstehenden bzw. entstandenen Schäden.

6. Malclubs

Wir bieten Clubangebote vom Kleinkind- bis Erwachsenenalter.
Hierbei wird ein Vertrag verbindlich von 12 Monaten ( für die Altersklassen ab 5 Jahre bis 16 Jahre ) oder mindestens 3 Monate für die Erwachsenen - Malclubs abgeschlossen.
Die Verträge (für die Altersklassen ab 5 Jahre bis 16 Jahre) enden nach 12 Monaten.
Erfolgt keine schriftliche Kündigung 4 Wochen vor Ablauf des Vertrages, verlängert er sich um weitere 3 Monate bzw. 12 Monate ( für die Altersklassen ab 5 Jahre bis 16 Jahre ) usw.

a. Begrenzte Teilnehmeranzahl

Die Gruppenstärke wird auf 8 Kinder festgelegt. Somit kann ein kontinuierlicher Lehrplan aufgestellt werden - nach dem wir arbeiten.
Sollte ein Teilnehmer von sich aus die Gruppe ohne zwingenden Grund verlassen, befreit es ihn nicht von der Beitragszahlung.

b. Beitrag

Der monatliche aktuelle Beitrag ist jeweils zu Beginn eines Monates entweder in bar, per Überweisung oder Bankeinzug zu begleichen.
Fehlzeiten von Seiten der Teilnehmer werden weder in bar, noch in Zeiteinheiten, zurück vergütet.

c. Ferien

In den offiziellen Schulferien bleibt auch unsere Malschule geschlossen. Es sei denn, es wurde mit den Beteiligten eine andere Absprache / Regelung vereinbart.
Die monatliche Beitragszahlung ist hiervon nicht betroffen und muss weiter gezahlt werden.

d. Unterricht

Die Malschule verpflichtet sich, jeweils monatlich 4 x an einem vorher bestimmten Tag, für den jeweiligen Malclub die Räume und eine Lehrkraft zur Verfügung zu stellen

7. Daten

Zum Zwecke der Organisation werden Ihre Teilnehmerdaten elektronisch gespeichert. - Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

8. CHristianART - on tour

Mein Buch ist urheberrechtlich geschützt. Dies gilt für sämtliche Bilder, sowie meine persönlichen Texte. Ausgenommen die biblischen Texte aus der Elberfelder- sowie der Lutherbibel u, NeuÜ.

a. Lieferbedingungen:

Die Lieferung erfolgt spätestens innerhalb von 5 Arbeitstagen ( Montag - Freitag, Feiertage ausgenommen) nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut (bei Vorkasse) bzw. nach Vertragsabschluss (bei Einzugsermächtigung oder Rechnungskauf). Bei Zahlung per Rechnung ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen fällig.

b. Widerruf und deren Folgen:

Sie können ihren Vertrag (Bestellung) ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Wareneingang widerrufen. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren. Allerdings gilt das nur, wenn die Versiegelung (Folie) nicht entfernt wurde. - Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht.

Haftungsausschluss - Verweise u. Links

AGB    Haftungsausschluss - Verweise u. Links    Impressum    Kontakt